Schreberjugend
Dortmund e.V.
info@schreberlinge-dortmund.de
Ueber uns Galerie Gruppen Kooperationen Berichte Gaestebuch Intern
ab 16 Jahren

Das Repertoire dieser Gruppe reicht von Folklore, über Auszüge aus dem Standardtanz, bis hin zur Musicaldarstellung und modernem Showtanz. In unseren Choreografien sind außerdem HipHop- und Jazzelemente sowie Hebefiguren zu finden.
Wir treten mit unserem vielseitigen Programm bei verschiedensten öffentlichen und privaten Veranstaltungen auf. Um den Kontakt zu anderen Gruppen zu pflegen, nehmen wir an bundesweiten Freizeiten der Schreberjugend teil. Zudem werden Seminare und multikulturelle Projekte zum Einstudieren neuer Tänze gerne und regelmäßig von der Gruppe besucht.
Die Ziele dieser Gruppe sind unter anderem, den Schwierigkeitsgrad der Choreografien zu steigern sowie die Beweglichkeit und Koordination weiter zu fördern. Abwechslungsreiche Choreografien, außergewöhnliche Bewegungen und Spaß stehen dabei im Vordergrund – was sich darin äußert, dass etliche Mitglieder schon seit vielen Jahren aktiv dabei sind und vermutlich auch noch viele weitere Jahre dabei sein werden! Zudem fließt die Kreativität jedes Einzelnen in die Tänze mit ein. Somit hat jeder die Chance, seine Ideen einzubringen und umzusetzen – wodurch anspruchsvolle und außergewöhnliche Choreografien entstehen.
Außerhalb des tänzerischen Bereichs ist die Gruppe auch bei diversen Projekten und Kinderfesten des Stadtverbandes Dortmund anzutreffen. Auf Kinderfesten werden beispielsweise Spiele und andere Aktivitäten für Kinder von den Mitgliedern betreut.

Also, falls Du nun Lust bekommen hast mit uns gemeinsam beim Tanzen Spaß zu haben und zu schwitzen, komm einfach beim Training vorbei!

Trainingszeit: Mittwochs, 17.30 – 21.00 Uhr
Ort: Fritz-Henßler-Haus, Dortmund

::: AKTUELLE TERMINE :::

01.07.2012,
KGV Hansemann
Kinderfest
16.09.2012, 15-17 Uhr
Fredenbaumpark
Auftritt der Kinder- und Jugendgruppen
09.12.2012,
KGV Westerholz
Auftritt der Kindergruppe

Impressum Disclaimer Kontakt Copyright 2009