Schreberjugend
Dortmund e.V.
info@schreberlinge-dortmund.de
Ueber uns Galerie Gruppen Kooperationen Berichte Gaestebuch Intern
11 bis 16 Jahre

Diese Gruppe beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Tanzstilen und nimmt an bundesweiten Projekten teil. Mit viel Spaß und guter Laune finden die Proben für Choreografien zu Hits, Gute-Laune-Liedern und internationalen Folkloretänzen statt. Dabei wird in dieser Gruppe ein gesteigerter Wert auf Ausdrucksstärke und erhöhte technische Anforderungen in der Bewegungsausführung gelegt. So war es der Gruppe beispielsweise schon mehrfach möglich, sich auf den Duisburger Tanztagen im Bereich Showtanz zu beweisen.
Ziel dieser Gruppe ist es, die tänzerischen Fähigkeiten mit Jazztanz-, HipHop- und Standardtanzelementen zu erweitern, sowie komplexere traditionelle Folkloretänze zu erlernen. Außerdem übernehmen die Tänzer eigenverantwortliche Aufgaben bei der Betreuung von Kinderfesten, die vom Stadtverband Dortmund ausgerichtet werden, und nehmen an multikulturellen Tanzbegegnungen zur Förderung des interkulturellen Verständnisses teil.

Also, wenn auch Du Lust hast uns zu besuchen, mitzutanzen und Spaß zu haben, komm einfach mal vorbei!

Trainingszeit: Mittwochs, 17.30 – 20.00 Uhr
Ort: Fritz-Henßler-Haus, Dortmund

::: AKTUELLE TERMINE :::

01.07.2012,
KGV Hansemann
Kinderfest
16.09.2012, 15-17 Uhr
Fredenbaumpark
Auftritt der Kinder- und Jugendgruppen
09.12.2012,
KGV Westerholz
Auftritt der Kindergruppe

Impressum Disclaimer Kontakt Copyright 2009